DRK-Wiesbaden e. V.

Tel 0611  71 12 22
Fax 0611  71 24 54

Info(at)drk-erbenheim.de

Nächster Termin in Erbenheim:

Mittwoch, 16.10.2016: Bürgerhaus Erbenheim

JRK Info Flyer

Hier der Flyer

Hier zu unserer Info Seite

Aktion: Rettungsgasse

Mehr Infos zur Aktion: hier

Die neue DRK Handy APP ist da.

Mehr Infos und Link zur App: hier

Info Flyer: Ehrenamt

Info Flyer: Suchdienst - KAB

Info Flyer: Gutes Tun!

Mehr Infos zur Aktion: hier

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim!

Bild: OV

AKTUELL: Wir sind umgezogen!  --                                    Uns finden sie nun in den Räumlichkeiten der ehemaligen Autobahn-Polizeistation in Erbenheim; Rennbahnstraße 2.

Der DRK-Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1908 engagieren sich Menschen in und um Wiesbaden-Erbenheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 503 Mitglieder. Davon gehören 78 zu den aktiven Helfern, 15 zum JRK und 410 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

DRK Erbenheim/Igstadt/Delkenheim jetzt auf Facebook

Weitere Informationen und alle aktuellen Berichte auf unserer Facebookseite

Weitere Informationen und alle aktuellen Berichte auf unserer [mehr]

Ankündigung Blutspende - Mit Herzblut dabei sein

Der DRK-Blutspendedienst bittet um eine Blutspende

Allein 900 Blutspenden in Hessen und 1.600 Blutspenden in Baden-Württemberg werden täglich für Unfälle, Operationen und schwere Krankheiten benötigt.... [mehr]

01.05.2016 - Fast 40 Jahre Rotkreuzarbeit in der Egerstraße endet

Neues Domizil in der Rennbahnstraße bezogen

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Erbenheim/Igstadt/Delkenheim ist seit dem 01.05.2016 in die Rennbahnstraße 2 (ehemalige Autobahnpolizei) umgezogen. Die Rennbahnstraße hat Tradition. Bereits im... [mehr]

27.04.2016 - Blutspende 02-2016

Erfolgreicher Blutspendetermin des DRK

Der Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim des Roten Kreuzes konnte am vergangenen Mittwoch immerhin 129 treue Blutspender im Erbenheimer Bürgerhaus begrüßen, die bereit waren ihr Blut für eine gute... [mehr]

20.01.2016 - Blutspende 01-2016

Erfolgreicher Blutspendetermin des DRK zum Jahresbeginn

Der Ortsverein Erbenheim-Igstadt-Delkenheim des Roten Kreuzes konnte am vergangenen Mittwoch immerhin 132 treue Blutspender im fastnachtlich geschmückten Bürgerhaus begrüßen, die bereit waren ihr... [mehr]

07.11.2015 - 50 Jahre Blutspende in Erbenheim

Jubiläum

Hier der Link zum Bericht. [mehr]

Leben schenken durch eine Blutspende DRK-Blutspendedienst lädt ein

Presseinformation

Viele Patienten haben nach schweren Verkehrsunfällen, Organtransplantationen, Operationen oder Krebserkrankungen ohne Blutprodukte keine Überlebenschance. Daher bittet der DRK-Blutspendedienst um... [mehr]

05.+06.09.2015 - Reitturnier Idstein

Das Reitturnier des Reit- und Fahrverein Idstein e.V. stellte unsere Helfer primär durch die ersten herbstlichen Temperaturen und Regenschauer auf eine harte Probe. An zwei Tagen wurden wir mit... [mehr]

19. - 20.08.2015 - Wiesbadener Weinwoche

Sanitätsdienst bei der längsten Weintheke

Die diesjährige Wiesbadener Weinwoche wurde durch die Bereitschaft Erbenheim traditionell an unseren angestammten Tagen Mittwoch und Donnerstag betreut.

Mit neuer Führungsassistentin hat... [mehr]